Sonntag, 25. Dezember 2011

Weihnachtssterne

Frohe Weihnachten!

Anlässlich zur Weihnacht habe ich kleine Weihanchtssterne gehäkelt. Diese sind nach einer Vorlage aus einer special burda Zeitschrift von 911 (E 167, 22/91, Anleitung 167/57) entstanden. Die Sterne sind zwischen 6 und 9 cm groß.



Nachdem die Sternchen gehäkelt und zurechtgezuppelt wurden, musste ich sie spannen.
Tipp: Es eignet sich am besten Wäschestärke, die es in jedem Drogeriemarkt zu kaufen gibt (hierfür am besten die No.3 für Servietten). Ich habe zur Unterlage Styroporplatten genommen. Es sollte auch Kork funktionieren, aber vorher probieren. Bei meinem ersten Versuch hatte ich statt weiße Sterne dann braunfleckige vom Kork.
Markierungen mit einem Wasserfesten Stift machen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen