Freitag, 13. Januar 2012

Deckchen in Grün

Meine Oma hat Geburtstag und da bin ich meiner Mutti in Sachen Geburtstagsgeschenk mit zur Hand gegangen. Ein Deckchen fr den Couchtisch sollte es werden. Ich muss sagen ich bin zufrieden damit, auch wenn es kleiner ausgefallen ist. Aber wenn man auch feineres Garn nimmt, kein Wunder.
Das Muster wollte ich schon eine Weile ausprobieren. Es stammt aus der "Intermezzo edition - Klassiker in neuen Aida-Farben" von Anchor (Muster "Runde Recke in Rot und Serviettenringe - 4a). Ich habe nicht einm al 50g Garn Stärke 15 dafür verbraten und eine Nadel Stärke 1,25 benutzt. Ich Frage mich aber immer noch, warum es nur so wenig Garn ist, immerhin steht in der Anleitung erheblich mehr. Egal. So kann ich bald wieder was in schönem grün machen.

Vor dem Spannen....


... ist nach dem spannen.

1 Kommentar: